Inhaltsverzeichnis

  • Technische Optimierung

  • Umbauten und Leichtbau

  • Innenraum

Technische Optimierungen

Jedem das Seine.

Und kann den Leistung Sünde sein ? Sicher nicht. Wenn die Leistungszunahme zum Rest des Autos passt. Bei Porsche ist das i.d.R. der Fall. Nur ein Beispiel: seit unzähligen Jahren spricht man über die hervorragenden Bremsanlagen in den Serienmodellen. Ganz zu schweigen vom Rennsportmaterial.

Folgende Themen können wir gerne miteinander für Sie analysieren und bei allem weiteren behilflich sein:

  • Leistungssteigerung Motorperipherie
  • Leistungssteigerung mit Kat und Euro 2
  • Leistungsteigerung klassisch
  • EURO 2 Einstufung
  • Abgasanlagen
  • Felgen
  • Reifen

 

  • Fahrwerk
  • Domstreben
  • Bremsanlagen
  • Fahrwerkseinstellungen

Dabei sprechen wir über Produkte und Themen wie Luftfilter, Luftmassenmessung, Drosselklappenteile, Steuergeräte, Katalysatoren, Abgasanlagen, Hubraumerweiterungen, Nockenwellen, Ölpumpen, Sportkuppplungen, Felgen, Reifen, Bremsscheiben, Bremssättel, Sportbremsflüssigkeit, Sportbeläge, Stahlflexleitungen, andere ABS-Systeme, Tieferlegung, Reduktion ungefederter Massen, Domlager, Federbeine, Turbo-Spurstangen, Stabilisatoren, Domstreben, Distanzscheiben, sportliche Fahrwerkseinstellungen auf Achsmessstand, Radlastwaage etc.

Wenn Sie Ihr Elfchen trotz guter Serienperformance technisch optimieren möchten,

sind Sie bei uns gut aufgehoben. Wir bieten einbreites Spektrum an technischen Informationen. Und Ratschlägen, welche Veränderungen Sinn machen. Und welche nicht.

Wir beraten Sie so offen, als wäre es unser Auto. So funktioniert Urwerk. Stellen wir bspw. fest, dass Ihr 911 einfacheren und für Sie viel günstigeren Bedarf hat, teilen wir Ihnen das mit. Das Geschäft steht dabei nie im Vordergrund. Sondern immer Ihr Auto, Ihre Wünsche, die Funktion und die Wirtschaftlichkeit.

Da wir selbst keine Tuningteile führen, sind wir auch nicht im Zugzwang, Ihnen diese zu empfehlen. Das gibt uns die erwünschte Freiheit, den Markt auf das Beste hin zu untersuchen, was Sie gerade im Moment wünschen.

Zusammen mit unserem Wissen zu diesen Teilen wird ein Schuh daraus. Nutzen Sie die parallele Herangehensweise.

Umbauten und Leichtbau

Das Thema Geschmack. Ihr ganz persönliches äußeres am 911.

Es gibt doch nicht schöneres, als sich seinen eigenen Porschetraum zu erfüllen. Das Auto soll Ihnen gefallen. Nicht anderen. Kann – muss aber nicht. Vergessen Sie das nicht. Andere Auffassungen sollten Sie dabei nicht lenken.

Urwerk ist da offen für jeden Geschmack. Es steht uns auch nicht an, darüber zu befinden. Bei manchen im Urwerk durchgeführten workshops wurde mir die Frage gestellt, wie ich bloß meinen originalen 964 RS auf 3.8 in breit umbauen konnte. Meine Antwort: weil er mir so gefiel. Ich baue mir doch keine Auto für einen späteren Käufer.

Technische Optimierungen sind eher under cover. Sie fallen nicht so schnell auf. Umbauten am Äußeren hingegen sehr.

Wir bieten bspw. folgende Umbauten der Karosserie und Veränderungen daran:

  • Gewichstreduktionen
  • Umbauten für Trackdays
  • Karosserieveränderungen
  • Umbau von G auf F Modell
  • Umbau von 964 auf F Modell

Das Spektrum an verfügbaren Teilen ist immens. Der Markt bietet alles Erdenkliche. Ein Vorteil, der auf jahrzehntelangen Motorsporteinsätzen von Porsche beruht. 

Bei Werkseinsätzen, aber auch bei vielen Privatteams.

In Verbindung mit unseren Ratschlägen, entsteht eine Variante, die speziell für Sie gebaut wird. Hierbei sprechen wir über Produkte und Themen wie: Leichtbauten durch andere Teppiche, Sitze, Türverkleidungen, Motorverkleidungen, Türen, Hauben, Scheiben, Spiegel, Kotflügel, Stoßstangen, Seitenteilen, Schürzen, Spoiler, Sportbatterien, etc.

Sprechen Sie mit uns bspw. über:

  • Schiebedachausbau
  • Spoiler-Rückbauten am G-Modell
  • Rekreationen von F-Modellen auf Basis von G-Modellen und 964.

Innenraumgestaltung

Das Neueste zuerst – 964 RS:

wir reproduzieren das originale Leder der 964 RS Sitze. Und stellen nicht nur die seinerzeit korrekte Lochung her. Wir bieten hierzu den originalen Lochabstand. Und den dazu gehörenden richtigen Lochdurchmesser der Perforartion. Darüber hinaus entsprechen unsere Nähte exakt dem damaligen Original. Wir sind mm-freaks.

Generell gilt: die auffälligste Individualisierung ist die Äußere.

Gefolgt vom Interieur. Die Technik schlummert meist im Verborgenen.

Den Innenraum sieht man von außen durch die Scheiben. Er bietet Raum im wahrsten Sinne des Wortes. Für Ihre direkte Umgebung. Und umfassende Material- und Farbgestaltungen. Ein Maximum an Individualität. 

Unser Leistungsspektrum im Interieur beinhaltet bspw. Invidualisierungen durch folgende Änderungen:

  • Teppich
  • Alcantara
  • Schalthebel
  • Gurtanlagen
  • Löschanlagen
  • Motorsportsitze
  • Sitzbezüge Leder
  • Türverkleidungen
  • Hifi, alte Radiooptik
  • Lenkräder und Naben
  • Belederung Innenraum
  • Überrollbügel und Käfige
  • Verlängerte sitzverstellung
  • Neues Lautsprechersystemn mit subwoofer in alten Boxengehäusen

Porsche zählte schon immer zu den Herstellern mit schrillsten Farben. Und wählbaren Farbkombinationen. Außen und innen. Das, was heute mancher als unverkäuflich bezeichnet, ist nicht selten das, was ein Sammler sucht. Das Ausgefallene.

Wir bieten Belederungen in einer Materialdicke von 2/10 mm !

Damit lassen sich sogar Luftdüsen und deren Gitter beziehen. In allen Farben die der Markt bietet. Jeder Keder, jede einzelne Naht kann in Ihren Farbwünschen entsprechend gefertigt werden. 911-Armaturenbretter können wir anstelle der bekannten Absatznaht auch vollflächig mit Leder beziehen. Ohne  Nahtabsatz.

Dank externer Automotivekontakte, sind unsere Kapazitäten, Reaktionsgeschwindigkeiten und Möglichkeiten immens groß.

Weitere Zusatzleistungen

Vorsorge

Vorsorge

Sexy Text

Sie nahm das Textwerkzeug, platzierte es über dem Rahmen, lies den Finger lasziv auf die Maus tropfen. Herzrasen. Sie will es heute zu Ende bringen. Eine blinkende Linie erscheint. Pulsierend. Takt um Takt. Das musste der Curser sein, das Phallussymbol der schreibenden Zunft. Vielleicht besuche ich Dich morgen wieder, warte auf mich. Ich traue mich. Irgendwann. Vertraue Du mir. Deine ergebene Tastatur-Sklavin
Lesen Sie weiter
Individualisierung

Individualisierung

Ihre ganz spezielle VIN

Selten bietet ein Auto so große Farbvielfalt und Gestaltungsvielfalt wie ein Porsche. Alles ist möglich. Gibt Raum für individuelle Wünsche. Für jeden etwas. Für den Liebhaber des originalen Aussehens. Für den Minimalisten. Für sportlich ambitionierte Fahrer. In genauer Abstimmung entsteht Ihr persönlicher Porsche im Urwerk. Optimiert oder reduziert auf das Wesentliche. Von hauchdünn und farbig belederten Kleinstteilen, bis motorsportorientiert.
Lesen Sie weiter
Restaurierungsunterstützung

Restaurierungsunterstützung

Sie haben doch uns ...

Die Namensgebung von Urwerk war logisch. Ur-Neuzustand bei Werk-sauslieferung. Und alles wie im Modellbau. Sauber. Aber im Maßstab 1:1. Wer Modellbau kennt, sieht einen Spritzgußrahmen mit vielen Teilen vor sich. Und komplexe Bauanleitungen. So ist es auch in der Realität. Dabei helfen wir Ihnen gerne. Wir überarbeiten Ihre Einzelteile, strahlen mit Glas, beschichten Oberflächen materialspezifisch und senden per Post zurück.
Lesen Sie weiter