Inhaltsverzeichnis

  • Korrosionsbehandlung

  • Lackierung

  • Kasko- Haftpflicht- und Unfallschäden

Sitze und Verkleidungen

Das Originale Porsche Targafaltdach hat sowohl bei Urwerk 1:1 als auch bei GTN-Automotive in der Vergangenheit für mehr Verdruss als Freude gesorgt. Den hohen Anspruch, ihre Kunden langfristig glücklich und begeistert zu sehen, hat die Überarbeitung der alten original Klappdächer oft geschmälert, da diese schon nach wenigen Jahren wieder Grund zur Sorge waren.

Hohe Windgeräusche und größere Dichtigkeitsprobleme sind die meist genannten Probleme, ganz abgesehen von den Brüchen im Magnesiumguss der Dachrahmenschenkel. Daraus ist der Gedanke entstanden, für den sonst absolut perfekten Porsche Targa, ein qualitativ adäquates Dach mit hoher Perfektion, Qualität und wunderbarem Zusatznutzen zu entwickeln.

Zum Fahreindruck – dem wichtigsten Aspekt neben der Betriebserlaubnis: was weder Gerald Nitsch noch ich mir im Vorfeld vorstellen konnten, ist der herrliche Eindruck während der Fahrt. Ist das GTS-Top montiert und beide Fenster sind etwas geöffnet, fühlt es sich durch den Luftzug im Cockpit an, als würden Sie offen fahren. Der freie Blick in den Himmel und der angenehm aufgehellte Innenraum fühlen sich wie eine Sommertour an. Eine offene Fahrt für 12 Monate im Jahr. Es fühlt sich außerdem an, als säße man in der Kanzel eines Hubschraubers – mit freiem Blick nach vorn, zu beiden Seiten, und: nach oben.

Nun ist es endlich da – und wie bei GTN-Automotive und Urwerk 1:1 zu erwarten war – gleich mit ABE und verschiedenen Ausstattungsvarianten und Glas- (Makrolon) Farben.

Das GTS-Top wird aus innovativen und hochmodernen Werkstoffen hergestellt. Zum Beispiel extrem leichtes und hochstabiles Karbon (CFK) für den Rahmen, Makrolon mit beidseitiger glasharter Anti-Scratch Beschichtung, Edelstahlverschlüssen mit Teflonbuchsen sowie modernen EPDM-Dichtungen. Damit ist das GTS-Top mit 6kg sogar noch 2kg leichter als das schon leichte Porsche Original.

Wir produzieren die Dächer im gleichen Glas-Grünton wie die original Front-, Heck- und Seitenverglasung des Targas. Wir produzieren das GTS-Top auch in Wunschtönungsfarben und selbstverständlich in glasklar. Alle beigefügten Fotos betreffen die ersten Prototypen  – einige in glasklar, andere in grün getönt.

Weitere Reparatur-Dienste

Karosserie

Karosserie

Das Rückgrat Ihres 911

Ein wichtiger Rat: lassen Sie uns Ihre Karosserie gründlich reinigen. Von unten. Danach prüfen und bei Bedarf Instandsetzen. Bevor Sie weiter in Ihr Elfchen investieren. Denn schnell ist Geld für zweitrangige Dinge verloren. Dinge die kurze Freude spenden. Aber der Substanz Ihres 911 keinen großen Mehrwert geben. Die Hülle aus Blech macht Ihren Porsche aus. So sieht es auch ein zukünftiger Besitzer. Alles andere sind Anbauteile. Und Einbauteile.
Lesen Sie weiter
Technik

Technik

Bewegliche und feste Teile

Wir reparieren Ihren Porsche mit der gleichen Hingabe wie wir restaurieren. Da gibt es keinen Unterschied. Und wir weisen Sie immer auf mögliche Verbundarbeiten hin. Damit können Sie viel Geld sparen. Von halben Sachen raten wir ab. Sie rechnen sich nicht. Richtig oder lassen. Das ist die richtige Devise. Auch bei allen Reparaturen. Wir arbeiten ausschließlich nach Werksvorgaben. Und erweitern sie durch Feingefühl und Freude an Ihrem Auto.
Lesen Sie weiter